Dienstag, 24. Juni 2014

Albelli Fotobuch

Ich hatte es letzten Monat ja schon erwähnt, dass ich bei Groupon ein Fotobuch gekauft habe über Albelli.
Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, da ich nebenbei ja auch noch Kind und Arbeit unter einen Hut bringen musste.
Endlich ist es fertig geworden und bei mir angekommen.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von der Qualität.


Da ich mein Kind generell nicht öffentlich im Internet poste, musste ich für euch ein paar Ausschnitte suchen, um euch etwas vom Buch zu zeigen :)
Die Seiten sind hochglanz und nicht gerade dünn.
Mit dem kostenlosen Tool, das man sich bei Albelli runterladen kann, um sein Fotobuch zu gestalten, hat man auch viele viele Möglichkeiten, seine Seiten selber zu gestalten.
Ich habe mich oft für ihre eigenhändig gemalten Kunstwerke als Hintergrund entschieden, teilweise auch für Fotos, die ich gemacht habe.
Wenn ich mal nichts parat hatte, habe ich vorgefertigte Hintergründe verwendet, die man sich auch reichlich aussuchen konnte. Mal mit Thema, wie Weihnachten oder Schnee, mal einfach nur Pastellfarbene Hintergründe.
Dazu kann man zwischen einigen kleinen Images wählen, zum Beispiel einzelne Zahlen oder Buchstaben. Die Zahlen habe ich immer für die Geburtstagsseite verwendet und aus den Buchstaben ihren Namen gesetzt oder das Wort "Geburtstag" 
Die Ecken habe ich alle abgerundet, das kann man auch noch gut als letztes machen. Die Option "abgerundete Ecken" kann man dann auf allen geraden oder allen ungeraden Seiten anwenden. 
Einen Textbaustein konnte man auch einfügen, die Schriftgröße und Schriftart auswählen und wenn man wollte auch die Schriftfarbe.
Alles in allem hat mir das Gestalten schon viel Spaß gemacht, aber auch viel Zeit gekostet.
Das Ergebnis ist natürlich sehr schön geworden und ich freue mich schon, wenn sie das Buch irgendwann einmal bekommt. Bis dahin darf es noch eine Weile im Schrank stehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen