Freitag, 20. Juni 2014

Müller Typ Kaffee Latte Macchiato

Und wieder habe ich einen Latte Macchiato ausprobiert.
Dieses Mal den von Müller.
Gekauft habe ich diesen für 0,99€ für 250ml und ich muss sagen, das ist der Kaffee nicht wert.
Eigentlich schmeckt er eher wie ein Eiskaffee. Und zwar so einer, den man aus Pulver selber anrührt und einmal durchschüttelt.

Das Versprechen: "Noch nie war Wachsein so lecker. Der Müller® Typ Kaffee Genuss aus ausgesuchten Kaffeesorten und guter Milch — belebendes Coffeebar-Feeling für unterwegs." (Quelle: Müller) wird meiner Meinung nach nicht eingehalten, in einer Coffeebar bekommt man echten Latte Macchiato. Das hier ist eher ein süßer Milchkaffee, da die Milch stark im Vordergrund ist. Das sieht man auch in der Zutatenliste. Daraus ist auch ersichtlich, dass es sich bei dem Kaffee auch nur um löslichen Kaffee handelt.

Zutaten: 81% Vollmilch, 12,5% Arabica-Kaffee (Wasser, löslicher Kaffee), Zucker, Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Säureregulator Natriumcitrate, Stabilisator Carrageen, Aroma.

Über den Stabilisator Carrageen bin ich doch sehr unglücklich, da es das ganze etwas schleimiger macht. Carrageen ist als Dickungsmittel E 407 in der EU zugelassen (Quelle: Wikipedia)

Ich brauche den Kaffee nicht noch einmal und ich werde ihn auch nicht weiterempfehlen. Dafür schmeckt er mir einfach zu künstlich und viel zu sehr nach Eiskaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen