Montag, 25. August 2014

Schadstofffreie Kindersachen - keine Selbstverständlichkeit

Heute möchte ich euch einmal von einem tollen Onlineshop berichten, von dem meine Kleine einen Schlafanzug bekommen hat.

Åsa aus Schweden verkauft unter Lotte + Totte "ökologische Kleider von skandinavischen Firmen". Diese sind frei von chemischen Rückständen und Schwermetallen. Auf Facebook findet ihr Lotte + Totte hier. Angefangen hat Åsa mit ihrem Shop, weil ihre Tochter selber schon einmal einen Ausschlag von einem neuen T-Shirt bekommen hat. Sie hat sich daraufhin über die Chemikalien informiert, die in unseren Klamotten verarbeitet werden. Besonders Formaldehyd wird "großzügig in unsere Kleider gesprüht", was ich selber recht erschreckend finde.

Unser Schlafanzug stammt aus der Green Cotton Kinderkollektion und ist aus 100% ökologisch produzierter Baumwolle.
Meine Kleine fand den Schlafanzug so toll, dass sie ihn gleich anziehen wollte. Und weil er auch wirklich nicht gestunken hat, wie so manch andere Sachen, die man so kaufen kann, durfte sie das auch :). Sonst hätte ich ihn vorher gewaschen, wie ich es sonst immer mit neuen Sachen mache. Noch einmal vielen, vielen Dank für den tollen Schlafanzug.

Und weil Bio-Produkte ihren Preis haben, gibt es bis zum 30. September einen 10% Rabattcode für ihren Onlineshop: "bunteeulen". Viel Spaß beim Einkaufen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen