Dienstag, 9. September 2014

Fondant und Kuchen färben - Wilton Gelfarben

Ich backe ja gerne für meine Tochter.
Jetzt hatte sie vor kurzem Geburtstag und hat sich einen Filly-Schloss-Kuchen gewünscht.
Fest stand für mich, dass ich auf jeden Fall einmal mit Fondant arbeiten möchte.
Ein Fondant-Rezept war schnell gefunden, doch wie färbe ich den am besten ein, ohne dass der Fondant wieder flüssig wird?
Mit den im Supermarkt erhältlichen flüssigen und Pulverfarben habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
So saß ich vor dem Laptop und habe das Internet befragt.

Sehr gut sollen die Gelfarben gehen.
Ich habe mich dann für die Gelfarben von Wilton entschieden. Bekommt man bei Amazon.
Dosiert werden die Farben mit einem Zahnstocher, da sie sehr ergiebig sind.

Das rot ist wirklich toll und kräftig, damit habe ich kleine Küchlein für den Kindergarten gefärbt.
Natürlich in einer Marienkäfer-Backform, weil meine Kleine ja in der Marienkäfer-Gruppe ist :) Die Backform habe ich bei idee.gekauft.

Von dem lila bin ich nicht ganz so begeistert, das sieht immer ein bisschen komisch aus. Der Rest ist aber gut und so hat sich meine Kleine über einen Filly-Schloss-Kuchen zum 4, Geburtstag freuen dürfen. So viele Küsschen habe ich selten bekommen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen