Dienstag, 28. Oktober 2014

Tetesept Farbwechselbad Zauberland

Hier war es etwas ruhiger
lag daran, dass bei uns ein Krankenlager war :D

Aber Produkte haben wir trotzdem fleißig weiter ausprobiert
Zum Beispiel von Tetesept das Farbwechselbad Zauberland.
Weil wir so viel Spaß an dem anderen Badezusatz hatten, haben wir diesen auch gleich ausprobiert.
Das Lustige an dem war diesesmal, dass es die Farbe von Gelb in Orange wechseln sollte.
Wie das gehen sollte habe ich gleich erkannt, als ich die Tüte geöffnet habe :)
Die kleinen gelben Granulate färben das Wasser gelb (logisch). Die Roten brauchen länger, bis sie das Wasser färben und sich aufgelöst haben. Zusammen ergibt das dann Orange :) Sehr simpel.
Im Badewasser hat sich das dann auch so verhalten.
Erst wurde das Wasser gelb, dann fingen die Roten an sich langsam aufzulösen und es wurde wirklich knallig Orange.



Das war die gelbe Farbe.
Der Nachteil an den Roten Granulaten ist allerdings, dass die sich so langsam auflösen, dass die Kinder anfangen damit zu spielen. Da sie nass sind geben sie ihre Farbe auch an die Kinderhände weiter ab. Lässt sich zwar prima wieder abspülen, allerdings muss man aufpassen, dass die nicht in den Mund genommen werden. Sieht ja schon aus wie was zu Essen :)
Und so sah das Wasser am Ende aus.
Schon lustig und auch genau das, was die Packung versprochen hat. 
Aber es hat wirklich sehr lange gedauert. Als alles aufgelöst war, war das Baden auch schon wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen